Hauptbanner
Cardio Sport Fribourg
Slogan du site

Bienvenue sur le site du Cabinet Médical du Docteur Grégoire Schrago
Executive Master of Business Administration
Healthcare Management

Echographie
logo imprimer

Die Echographie ist eine auf Ultraschall basierende bildgebende Technik, mit deren Hilfe Körpergewebe detailliert dargestellt werden können, wobei die eingesetzten Schallwellen unschädlich sind. Das Verfahren ist schnell, kosteneffektiv und birgt keine Gesundheitsrisiken. Es eignet sich insbesondere für Untersuchungen des Abdomens, von Weichgewebe, der Schilddrüse, des Herzens, von Gefässen (mit Hilfe des Farb-Doppler-Effekts) und in der Schwangerschaft.

Ich begann meine Ausbildung 1995 am Universitätsspital Genf beim renommierten Gastroenterologen Philippe SCHOENENBERG und anschliessend bei Professor Henry BOUNAMEAUX, dem ehemaligen Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Angiologie.

Seit 1998 unternehme ich jedes Jahr ein Praktikum am Hôpital Ste-Marguerite in Marseille beim international bekannten Spezialisten Dr. Christophe BASTID in der Abteilung von Prof. SAHEL. Diese Abteilung ist insbesondere für die Entwicklung der geltenden Klassifizierung für Pankreatitis bekannt, und Dr. BASTID selbst ist für Eingriffe verantwortlich und ist Autor wichtiger Publikationen zu Echinokokkenblasen und Lebertumoren.

Ich bin seit Anfangs 2000 Mitglied der Groupe Romand d’Echographie (Westschweizer Verbund für Echographie) und bilde mich mit Hilfe von Seminaren am CHUV in Lausanne oder in Frankreich weiter.

Schwangerschaft in der 9. Woche

Ultraschall der Leber




AufzählungszeichenSitemap AufzählungszeichenKontakt AufzählungszeichenRaum der Verfasser



2017-2017 © Cardio Sport Fribourg - Alle Rechte vorbehalten